Werde Teil unseres wachsenden, humorvollen und motivierten Teams, das Herausforderungen liebt und Erfolge gemeinsam feiert.
Head of Customer Support (m/w/d)

Wiegand & Partner GmbH
Deine Aufgaben
Du stellst sicher, dass Kundenanfragen und Aufträge effizient bearbeitet werden. Dabei arbeitest du eng mit Vertrieb, Buchhaltung und Logistik zusammen – und bist ein zentraler Ansprechpartner im täglichen Ablauf.
- Fachliche & disziplinarische Führung des Customer-Support-Teams
- Optimierung von Prozessen & Tools zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Enge Zusammenarbeit mit Logistik, IT und E-Commerce zur Verbesserung des Kundenerlebnisses
- Monitoring & Reporting relevanter KPIs (z. B. First Response Time, CSAT, Rücklaufquote)
- Eskalationsmanagement sowie Entwicklung von Lösungsstrategien bei Problemfällen
- Coaching & Weiterentwicklung des Support-Teams
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im E-Commerce
- Führungserfahrung mit einem Team im operativen Tagesgeschäft
- Hohes Maß an Empathie, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung
- Erfahrung im Umgang mit CRM-/Ticketsystemen (z. B. Zendesk, Freshdesk)
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Deine Vorteile
- Mindestens 28Urlaubstage (Steigerung je nach Betriebszugehörigkeit)
- Strukturierte Einarbeitung, klare Abläufe und kurze Entscheidungswege
- Kollegiales Team mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien
- Arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen mit regelmäßigem Austausch der anderen Ländergesellschaften in Form von europäischen Meetings usw.
- Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition in einem dynamischen Umfeld
- Ein motiviertes Team mit Leidenschaft für Kundenservice
- Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
Weitere offene Stellen
Assistenz Buchhaltung (m/w/d)
Junior SEA Manager (m/w/d)
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d)
Junior Sales Coach / Verkaufstrainer (m/w/d)
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Die Wiegand & Partner GmbH ist ein mittelständisches Vertriebsunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Tinte,Wir sind ein wachstarkes E-Commerce-Unternehmen und begeistern täglich tausende Kundinnen und Kunden mit unseren Produkten und Services. Um unser Kundenerlebnis weiter auf Top-Niveau zu halten, suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit für unseren Customer Support.